Die Relma Service GmbH stellt sich vor

Ihr Partner für das Lösen technischer Probleme

Die Relma Service GmbH, wurde als PGH Relma am 1.4. 1966 gegründet.
Geschäftsinhalt ist die Instandsetzung von Elektromotoren und Produktion von Wicklungen für E-Motore.
Bis 1989 war die Anzahl der Beschäftigten und Genossenschaftsmitglieder auf 76 Personen angewachsen.
Während dieser Zeit wurden reichhaltige Erfahrungen im Handwerk des Elektromaschinenbaues gesammelt.
Es wurden Normmotore und Sondermaschinen bis 3 Tonnen Gesamtgewicht instandgesetzt und gewartet.
Am 1.4. 1990 erfolgte die Gründung der "RELMA" Elektromaschinen Service GmbH, wobei die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Herr Frieder Härtel und Herr Stephan Mehlhorn, die gesamten Anteile der Genossenschaft aufkauften.
Seit dieser Neugründung entstand neben den Geschäftsinhalten von Instandsetzungen an E-Maschinen, Pumpen, Getrieben, Werkzeugen usw.. weitere Geschäftsfelder.
Hinzu kam der Handelsbereich mit Werkzeugen, Maschinen und Technik sowie Ausleihservice an verschiedenen Maschinen und Werkzeugen.
Des weiteren wurde der Firmenbereich Rauch-und Wärmeabzüge als Partnerbetrieb der Firma Dingfelder und Hadler in Hamburg eröffnet.

Stephan Mehlhorn
ehem. Geschäftsführer

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung Herr Badstübner , Herr Thielemann

Geschäftsleitung Herr Badstübner , Herr Thielemann

Bestellungen und Bezahlarten / Sonstiges | Sitemap | Termine, die sie sich merken sollten | AGB´s | Gästebuch/ E-Mail | Kontakt | Impressum